Kinder- und Jugendschutz

im Sportverein Bolheim 1900 e.V.

Diesem wesentlichen Thema möchten wir uns im Sportverein Bolheim sehr gewissenhaft annehmen und jeglicher Gefährdung von Kindern und Jugendlichen keine Chance geben.

Wir möchten das Wohl von Kindern und Jugendlichen im unserem Sportverein verankern. Bei evtl. Problemen werden wir nicht wegschauen und stets für das Wohl der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen sorgen.

Unsere Betreuer*innen, Trainer*innen und Übungsleiter*innen sind bereits seit längerer Zeit mit diesem Thema vertraut und haben sich zur Unterzeichnung eines Verhaltenskodex und den vereinsinternen Vereinsregeln verpflichtet.

Das Kindeswohl soll in unserem Verein eine markante Position einnehmen. Unser Ziel ist es, bereits in den kommenden Wochen, kompetente Ansprechpersonen für dieses wichtige Projekt zu gewinnen und das Thema „Kinderschutz“ in der Satzung des Sportverein Bolheim 1900 e.V. aufzunehmen.

SV Bolheim 1900 e.V.

Kinder-und Jugendschutz

Kontakt