Jahreshauptversammlung der Abteilung Gymnastik SV Bolheim

Das Team der Gymnastikabteilung

Von links Beate Quinsz, Gudrun Weinmann, Christine Mayer, Petra Ostertag, Christine Kwincz und Carmen Bausch. (es fehlen Barbara Kalb und Helga Mayer)

Mit Online Sportangeboten die Pandemiezeit erfolgreich überbrückt

Nachdem die letzten zwei Jahre von der Pandemie geprägt waren, konnte am 10.06.2022 die Abteilungsversammlung der Gymnastikabteilung des SV Bolheim endlich wieder in Präsenz stattfinden.

Obwohl einige Austritte zu verbuchen sind, ist die Mitgliederzahl konstant, so berichtete die Vorsitzende Beate Quinsz. Als Dankeschön für treue Mitgliedschaft in der Pandemie, wurde daher der Abteilungsbeitrag für das Jahr 2022 ausgesetzt.

Einige der Übungsleiterinnen hatten ihre Sport- und Präventionsangebote Online angeboten, so dass viele Mitglieder sich auch von zu Hause aus sportlich betätigen konnten, was sehr dankbar angenommen und positiv bewertet wurde.

Seit März 2022 können nun alle Sportstunden, dazu zählen Wirbelsäulengymnastik, Pilates, Funktionsgymnastik, Fitness und Zumba, wieder in der Turn- und Festhalle in Bolheim stattfinden.

Die Vorstandschaft des SV Bolheim, vertreten durch Karin Mecherlein, bedankte sich bei allen Amtsinhaberinnen und wünscht sich weiterhin eine zukunftsorientierte Arbeit im Verein. Vor allem die Anknüpfung der Jugendarbeit, sowie die Vernetzung in den Abteilungen ist ihr ein großes Anliegen.

Bei den Wahlen konnten alle Ämter besetzt werden. Die Abteilungsleitung haben Beate Quinsz und Gudrun Weinmann, Kassiererin ist Christine Mayer, Kassenprüferinnen sind Petra Ostertag und Barbara Kalb, im Vergnügungsausschuss sind Helga Mayer und Carmen Bausch und Schriftführerin ist Christine Kwincz.

Beate Quinsz beendete die Sitzung mit Dankesworten und einem Ausblick auf das bevorstehende 50-Jährige Eingemeindungsjubiläum. Auch hier beteiligt sich die Abteilung mit einer Zumba Aufführung, welche am Freitag, 24.06.2022 live miterlebt werden kann.

Das Team der Gymnastikabteilung