SVB Internet-Auftritt

Internet-Auftritt des Sportverein Bolheim

Mit einem maßgeschneiderten und modernen Internetauftritt, möchte der SV Bolheim seine Mitglieder und Besucher über aktuelle Ereignisse, Veranstaltungen und Vereinsarbeit in den jeweiligen Abteilungen und des Gesamtvereins informieren.

Die Website ist plattformunabhängig und auf allen Desktop-Rechnern, Notebooks, Tablets und Smartphones einsetzbar.

Ein Großteil der Kommunikation findet heute über das Internet statt und da für viele Interessenten der Internetauftritt eines Vereins den ersten Anlaufpunkt darstellt, möchten wir mit der Website https://svbolheim.de eine ansprechende Plattform bereitstellen um den SV Bolheim und unsere Sportler*innen entsprechend präsentieren zu können.

Neben den tagesaktuellen Sportbeiträgen und Veranstaltungshinweisen werden wir pro Quartal die Sportbeiträge in kompakter und übersichtlicher Form zusammenstellen.
Dieser Internetauftritt löst traditionelle Newsletter und Massen-E-Mails ab und liefert durch den Verzicht von unnötigen Printmedien einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit unserer Wälder.

Für Mitglieder und Interessenten ohne Zugriffsmöglichkeit auf die SV Bolheim Website, werden wir auf der Geschäftsstelle eine angepasste Druckversion bereithalten.

In der gegenwärtigen Situation von wöchentlich wechselnden Kontaktbeschränkungen, ist in vielen Vereinen eine Vereinsarbeit kaum zu realisieren. Damit der SV Bolheim neben den allgemeinen Videokonferenzen ein weiteres und wirkungsvolles Arbeitsinstrument zur Verfügung hat, wurde kurzfristig eine interne Kommunikationsplattform realisiert.

Dieses Tool ermöglicht den registrierten Abteilungsleitern und Vorständen, sich an Diskussionen zu wichtigen Vereinsthemen zu beteiligen. Somit können Entscheidungen und Abstimmungen auch ohne Präsenzveranstaltungen getroffen werden. Diese Vorgehensweise steigert gleichzeitig die Transparenz innerhalb der Abteilungen und des Gesamtvereins.

Über einen gesicherten Upload/Download-Bereich können Dokumente in das System eingestellt sowie Formulare, Dateien und Arbeitsmittel für die Abteilungsarbeit angefordert werden.

Bleibt zu hoffen, dass endlich die Sportstätten wieder öffnen können und der SV Bolheim wieder über sportliche Ereignisse und Veranstaltungen berichten kann. °SVB_IT