1. HA-Sitzung

Themen der 1. Hauptausschusssitzung 2021

Am Montag, 28.06.2021, hatte die 1. Hauptausschusssitzung als Präsenzveranstaltung stattgefunden.  Die wesentlichen Tagesordnungspunkte waren

• Vorstellung
    des Datenschutzbeauftragten des SV Bolheim Hans Blickle und
    des Abteilungsleiters, Christian Engel, der seit 3 Monaten wieder aufgebauten
    Radsportabteilung mit derzeit 18 Mitgliedern.
  • Aktuelle Bauvorhaben
    – Instandsetzung des Flachdachs der Kegelbahn
    – Neubau eines Beach-Volleyballplatzes auf dem Sportgelände im Ried.
  • Aktivitäten zur Beschaffung von Finanzmitteln, z.B. Beantragung der Überbrückungshilfe III.
  • Bereinigung der Altlast „von SJR Herbrechtingen übernommener Materialcontainer mit Inhalt Zeltausrüstungen“ aus dem Jahr 2014.
  • Vorschlag Aufbau eines vereinsinternen Beratergremiums. Zukünftig sollte im Verein vorhandenes Fachwissen, der verschiedenen Berufsgruppen, vor einer Entscheidung beratend genutzt werden, um das Risiko an Fehlhandlungen und Fehlentscheidungen zu minimieren.
  • Vorschlag Wiedereinführung eines Mitspracherechts unserer Vereinsjugend im Hauptausschuss in Form eines Jugendleiterteams. Jugendordnung SVB liegt vor.

Zu den Vorschlägen erfolgte keine Abstimmung, diese Themen sind vorerst in den Abteilungen zu besprechen.

Termin für die nächste Hauptausschusssitzung Montag, 26.07.2021, 19.30 Uhr in der Vereinsgaststätte.

°KMech

Hans Blickle