Herren 65 / Staffelliga

SV Bolheim – SPG Jagstheim/Stimpfach 1:5

In den Einzeln unterlagen die beiden Wolfgangs ihren Gegnern in 2 Sätzen mit dem gleichen Ergebnis.

Thomas bekam während des Spiels starke Schulterschmerzen und unterlag im Match-Tie-Break mit 2:10.

Ebbo spielte bei seinem ersten Einzeleinsatz sehr gut und musste sich mit viel Pech im MTB mit 5:10 geschlagen

geben. Das erste Doppel mit W. Drechsler und D. Barth siegte mit 6:3 / 6:3 gegen das starke Doppel aus Jagstheim/Stimpfach. Im Zweier-Doppel waren Wolle und Ebbo gegen die erfahrenen und jahrelang zusammenspielenden Gäste ohne Siegchance. Schade, aber da war nicht mehr möglich.

Spieler: Wolfgang Drechsler, Thomas Fitzke, Wolfgang Röcker, Eberhard Zoller.

SV Bolheim – Heidenheimer SB 0:6

Die Heidenheimer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen verdient, wenn auch etwas zu hoch. Im ersten Einzel spielte Sven sehr gutes Tennis, letztlich gewann der Gast aber in 2 Sätzen. Daniel gewann

den 1. Satz klar, verletzte sich aber in Satz zwei und verlor nach großem Kampf den Match-Tie-Break knapp mit 10:12. Matthias spielte ein gutes Match, aber die Routine des Gastes setzte sich am Ende durch. Unser

Oldie Ernst sprang für den verletzten Christian ein und spielte ein tolles Match. Sein Gegner siegte knapp in 2 Sätzen. Im ersten Doppel waren Sven und Matthias chancenlos, Wolfgang und Ernst kämpften verbissen

um den Ehrenpunkt, mussten sich aber trotz einer 3:0 Führung geschlagen geben.

Spieler: Sven Pinkernelle, Daniel Krempel, Matthias Sanwald, Ernst Eßl, Wolfgang Drechsler.

TC Biberach – SV Bolheim 5:1

In allen vier Einzeln musste man den Sieg den Biberacherinnen überlassen. Inge Keßler, Iris Schickert und Andrea Schmid unterlagen in ihren Spielen relativ deutlich. Die meisten Spiele gelangen Tanja Haschka.

Inge und Tanja verloren das erste Doppel in 2 Sätzen. Das eingespielte Doppel 2 mit Iris und Andrea sicherte den Ehrenpunkt souverän mit 6:2 / 6:3.

Nach 3 Auswärtsspielen hat man nun 2 Heimspiele. Der Klassenerhalt ist durchaus realisierbar.

Spielerinnen: Inge Keßler, Iris Schickert, Andrea Schmid, Tanja Haschka.

Vorschau:

Verbandsspiele am Wochenende:

Sonntag, den 17. Juli 2022 um 9.30 Uhr

Herren: TC Ebnat 2 – SV Bolheim

Sonntag, den 17. Juli 2022 um 10.00 Uhr

Damen 40: SV Bolheim – TC Berkheim

Mittwoch, den 20. Juli 2022 um 11.00 Uhr

Herren 65: TV Steinheim – SV Bolheim

Am 30. Juli 2022 findet der Seniorennachmittag statt.

Einladungen werden noch zugeschickt.